unsere Standorte

Hagneck: 032 396 13 32

Uerkheim: 062 721 35 19

Über uns

Menschen mit den perfekten Aromen zu verbinden, macht uns Freude

Bei Rosen-Koller bedeutet uns das Glück unserer Kunden alles. Deshalb arbeiten wir besonders hart daran, beständig die schönsten Blumen zu produzieren. Wir verpflichten uns zu einem freundlichen und schnellen Service.

Jeder Kunde ist uns sehr wichtig. Wir wissen, dass Kunden von uns überlegene Produkte für ihre besonderen Anlässe erwarten. Aus diesem Grund betreiben wir 2 Standorte und beschäftigen fantastische Floristen.

Über 20 Jahre im Geschäft …

In Hagneck wachsen rund 140 000 Rosenstöcke.

Die Rosen gedeihen in allen Farben und Grössen. 
Die Rosenstöcke bilden drei bis vier Mal im Jahr Blüten, dann werden die Rosen abgeschnitten. Eine gute Planung ist wichtig, damit nicht alle Rosen gleichzeitig blühen.

Bei grösseren Temperaturschwankungen sind die Rosen jedoch anfällig für Schädlinge. Ich versuche wenn möglich, keine chemischen Spritzmittel einzusetzen, rund 60 Prozent geschieht durch natürliche Mittel: Manchmal wirken homöopathische Kügelchen, ein Knoblauchkonzentrat oder sogenannte Effektive Mikroorganismen, also Organismen, die positiv auf die Rosenkulturen wirken. Biologische Mittel seien gut, um präventiv zu arbeiten. 

Da ich keinen Zwischenhandel habe und alles privat verkaufe, sind meine Rosen nicht überteuert.

Der Kunde müsse sich überlegen, ob er lieber Rosen aus Kenia möchte, wo die Rosenzucht ganze Umweltkatastrophen auslöse, oder Rosen aus der Schweiz, aus dem Hagneck.

Rosen Koller